featured foto grafik

Westerfilde

Aula Westerfilde

Westerfilde – der Vorort am Rande der Welt. Sekundarschule Westerfilde. Hier und auf der U ZWEI im Dortmunder U, habe ich mit Max Rüthers ein Schulprojekt mit Kindern & ihrer Lehrerin Nicki Kirchhof gemacht. Ein Trickfilmworkshop für Kinder die an dem Kulturrucksackwettbewerb teilgenommen & gewonnen hatten: „Wer sind DICHI & MICHI?“ – (Synonyme für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren!). Der Workshop hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, so dass am Ende nur Alle fragten: wie & wann geht´s weiter? Die Ergebnisse & ein paar Bilder gibt´s auf der Kulturrucksack-Dortmund.de – Seite zu sehen!

Weiter geht´s wahrscheinlich wirklich, nachdem wir ein erstes Sondierungsgespräch vor Ort an der Schule mit Christian Pätzold (Rektor) , Nicki Kirchhof (Lehrerin), Claudia Kokoschka (Ltg. Kulturbüro Dortmund) und Susanne Henning (Kulturrucksack Dortmund) hatten. Ich werde berichten!

Impro-Tricktisch auf der U ZWEI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *