grafik

dichi&michi

... während Charlotte, Susanne, Martina & ich suchten beobachtete der echte DICHI & MICHI uns schon von der Fensterbank aus!

Wie spricht man Kinder/Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren an? Youngster? Kiddies? Jugendliche? Nöööööö!!!! Die heißen natürlich DICHI & MICHI! Machmal muss man sich halt nur ´n bisschen Mühe geben – aber das tu ich ja gern & … das is´ja irgendwie auch mein Job!!

Wie sehen eigentlich die Dichi und der Michi aus, was machen sie in ihrer Freizeit oder haben sie viele Freunde? Das waren die Fragen, die beim ausgeschriebenen Wettbewerb Dichi & Michi, des Kulturrucksacks Dortmund eine Rolle spielten. Am 31. Mai endetet der Wettbewerb, an dem sich zahlreiche Kinder und Jugendliche beteiligt haben. Es sind Schulklassen der Jahrgänge 5-7 aus zwei verschiedenen Schulen und eine Freizeitgruppe aus Dortmund Kirchlinde, die sich kreativ mit dieser Fragestellung auseinandersetzten und zum Wettbewerb Zeichnungen, Fotografien oder eigens gestaltete Figuren aus Knete oder Zuckerwasser eingereicht haben. mehr?  – bitte klicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *